Die ersten Socken sind fertig

Hallo ihr wundervollen Menschen da draußen!

Im letzten Post übers Stricken hatte ich erzählt , dass ich gerade Spiralsocken auf der Nadel habe. Allerdings gefielen mir diese überhaupt nicht, nachdem ich mit der ersten Socke fertig war und ich habe sie wieder aufgeribbelt. 🤷‍♀️

Ich habe mich dann dazu entschlossen, mich jetzt einfach an richtige Socken zu wagen, obwohl ich etwas Angst hatte, dass ich mit der Ferse so gar nicht klarkommen könnte… immerhin bin ich blutige Anfängerin und ich habe niemanden in meinem näheren Umfeld, der mir helfen könnte.

Nichtsdestotrotz habe ich alle Zweifel über Bord geworfen und mein allererstes Paar Socken angenadelt. 😊

Socken „Rot-Weiß“

Gestrickt vom 29. Januar bis zum 06. Februar 2022, Wolle: Woll Butt Söckli Mouline

Glatt rechts gestrickt, mit Shadow Wrap Ferse und Bandspitze

Für erste Mal kein Muster und der Schaft ist recht kurz ausgefallen, da ich doch etwas Bammel hatte, dass die Wolle nicht reichen könnte. Naja, am Schluss hatte ich dann noch „ein bisschen was“ über. 😉

Aber die Socken passen und ich war bzw. bin ganz zufrieden mit meinem Erstlingswerk.


Socken „Moonwalk“

Gestrickt vom 06. bis zum 14. Februar 2002, Wolle: Hobbii Moonwalk in der Farbe „Performance“

Bündchen: 1 rechts verschränkt, 1 links, Muster: 3 rechts, 1 links, Shadow Wrap Ferse und Bandspitze

Mein zweites Paar Socken ging mir schon viel leichter von der Hand, aber an ein richtiges Muster habe ich mich noch nicht ran getraut. Trotzdem finde ich die Socken richtig toll und ich war echt stolz als ich fertig war. 😊


Wie immer: Unbezahlte Werbung, alles Erwähnte habe ich selbst gekauft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s