Die Schlotterbeck Chroniken – Blutige Anfänger

Die Schlotterbeck Chroniken- Blutige Anfänger von Mark Wamsler

341 Seiten

Ueberreuter (19.07.2021)

ISBN 3764151900

Gebundene Ausgabe 14,95€*


Inhalt:


Meine Meinung:

Schon von dem Cover bin ich unglaublich begeistert gewesen, es gibt darauf so viel zu entdecken und die Farben sind richtig toll.

Ebenso positiv hervorzuheben, ist auch die Innengestaltung des Buches mit den niedlichen kleinen Fledermäusen neben den Seitenzahlen und der Zeichung zum Beginn der Kapitel.

Das Buch ist sehr mordern und entspricht den Interessen der jugendlichen Zielgruppe. Es ist eine richtige Abenteuergeschichte… spannend, actionreich und wirklich lustig. Man möchte das Buch kaum aus der hand legen, weil man so mit unserem Protagonisten Julius mitfiebert. Und nicht zu vergessen Flap, diese unheimlich goldige Fledermaus.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Schauplätze so detailreich beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann. Am Ende bleiben allerdings einige Fragen zurück, sodass ich mich bereits auf einen Folgeband freue.

Der Schreibstil des Autors ist in leicht verständlicher und bildhafter Sprache, lässt sich flüssig lesen und enthält eine gute Prise Witz, welcher sich besonders in den Dialogen niederschlägt. Toll waren auch Mark Wamslers Wortschöpfungen, wie GraveStation, ForkKnight oder iiih-Mail.

Ein wirklich tolles Jugendbuch voller Abenteuer und Freundschaft, welches aber auch für Erwachsene ein kurzweiliges Lesevergnügen ist. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.


Der Autor:

Mark Wamsler ist 1975 im schwäbischen Mutlangen nahe Schwäbisch Gmünd geboren. Wenn er nicht gerade als Lehrer vor seiner Klasse steht, unterrichtet er ehrenamtlich Jugendliche im Schwertkampf und tritt mit seiner Showkampfgruppe auf. Er wohnt zusammen mit seiner Familie sowie vier Katzen im wilden Süden Deutschlands, wo er sich, inspiriert durch seine Schüler, Geschichten für Kinder und Jugendliche ausdenkt.

Vielen Dank an den Uebereuter Verlag für dieses Leseexemplar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s