Ich sage „Auf Wiedersehen“…

zu 21,8kg meines alten Ichs! 🙂

scale-403585_640Seit gut 5 Monaten bin ich nun bei Weight Watchers angemeldet und noch immer habe ich unglaublich viel Freude am abnehmen, am Probieren neuer Rezepte und natürlich auch am Shoppen neuer Klamotten! Zwei Kleidergrößen durften bereits weichen.

Ich bin immer noch total happy damit, mich für Weight Watchers entschieden zu haben. Letzte Woche wurde ich jeden einzelnen Tag auf der Arbeit von Kollegen und auch Kunden auf meine Abnahme angesprochen… das motiviert natürlich ungemein. 🙂

In dieser ganzen Zeit hatte ich nicht ein einziges Mal das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen bzw. habe ich ja auch auf nichts verzichtet. So habe ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt eine Dampfnudel mit viiiel Vanillesauce genossen. Sich etwas gönnen muss ja schließlich auch mal sein.

Und obwohl ich noch nicht an meinem Abnehmziel angekommen bin, werde ich genau deshalb jetzt in der Vorweihnachtszeit mein Hauptaugenmerk vor allem auf das Halten meines aktuellen Gewichts legen. Ich mache jetzt also erstmal eine kleine Abnehmpause. Schließlich sind in den nächsten Wochen noch so einige Weihnachtsmarktbesuche sowie Weihnachtsfeiern geplant. 😉

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Ich sage „Auf Wiedersehen“…

  1. Wow, 21,8 kg, das ist schon ne Hausnummer. Leider kenne ich niemanden, bei dem die Abnahme nachhaltig war, eher im Gegenteil – da ist nachher mehr drauf als vorher. 😦

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir!
      Ich denke, es kommt auch etwas darauf an, wie und aus welchem Hintergrund heraus jemand abnimmt…
      Und ein positives Beispiel habe ich ja selbst zuhause… mein Mann hat vor einigen Jahren auch etwas über 25kg abgenommen und bis auf 2-3kg Winterspeck hält er sein Gewicht seitdem. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s