[TAG] So kaufe ich meine Bücher

Diesen Tag habe ich bei Corly entdeckt und nehme die Fragen gleich mal mit auf meinen Blog. 🙂

banner-1090829_640Wo kaufst du deine Bücher?

Das ist ganz unterschiedlich. Gerne in der Buchhandlung, vor allem wenn ich noch gar nicht weiß, welches Buch es denn werden soll. Ansonsten schaue ich auch oft auf dem Flohmarkt oder im Antiquariat „Leseratte“ in Hameln nach gebrauchten Büchern, ab und zu auch kaufe ich auch bei Rebuy.

Welches Genre kaufst du am meisten?

Wahrscheinlich Fantasy… und danach Thriller.

Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Bücher?

Am allerliebsten kaufe ich gebundene Bücher. Allerdings muss ich aus finanziellen Gründen häufiger mal auf das Taschenbuch zurückgreifen. E-Books lese ich nicht so gerne, nur wenn es sein muss und das Buch nur als E-Book erschienen ist.

Wo findest du neue Buchkandidaten?

Oft entdecke ich Bücher, die mich interessieren bei anderen Bloggern oder Booktubern oder eben durch Stöbern in der Buchhandlung.

Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Meist schaue ich erstmal in einem bestimmten Genre, auf das ich gerade Lust habe, dann schaue ich nach interessanten Covern und lese dann den Klappentext.

Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Das ist ganz unterschiedlich und kommt auch darauf an, wie viel ich lese. Ich würde jetzt mal schätzen, dass ich irgendwas so zwischen 35 und 60 Büchern im Jahr kaufe.

Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Sofort? Eigentlich nichts. Ein Drittel eines Buches lese ich wohl mindestens bis ich es abbreche. Bis dahin gebe ich der Geschichte die Chance mich von ihr zu überzeugen.

Hast du einen Buchkauf schon mal stark bereut?

Klar habe ich bei dem ein oder anderen Buch schonmal daneben gelegen, aber wirklich bereut ein Buch gekauft zu haben, habe ich noch nie.

Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufst?

Normalerweise mache ich das nicht. Die Ausnahme bildet jedoch Harry Potter.

Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du dir vorher nicht ausgesucht hast?

Kommt darauf an, wie gut diese Person mich kennt. Es gibt durchaus Menschen in meinem Leben, die ganz genau wissen, mit welchem Buch sie mir eine Freude machen könnten.

Advertisements

5 Gedanken zu “[TAG] So kaufe ich meine Bücher

      1. Keine Ahnung. Weiß nur das es da eine größere gibt. Lehmanns oder so? Keine AHnung wie die heißt, ist aber eher in der Stadt. Die anderen sagen mir jetzt alle leider nichts.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s