Mitosis von Brandon Sanderson

Titel: Mitosis
Autor: Brandon Sanderson
Seiten: ca. 50
Verlag: Heyne
Erschienen: Oktober 2015
Preis: 1,99€
eBook only

 

Kurzbeschreibung:

Mitosis, die packende neue Story von Bestsellerautor Brandon Sanderson, knüpft direkt an die Ereignisse aus Steelheart an und entführt uns erneut in die faszinierend düstere Welt Newcagos: Gerade als David und die anderen Reckoner versuchen wieder ein normales Leben zu führen, taucht ein neuer Epic namens Mitosis in der Stadt auf. Mitosis ist auf der Suche nach David – und er ist auf Rache aus …

Meine Meinung:

Ich mag ja eigentlich weder Kurzgeschichten noch eBooks besonders gerne, aber dieses E-Short (Kurzgeschichte, die nur als eBook erscheint) musste ich einfach lesen, weil mir Steelheart von Brandon Sanderson so gut gefallen hat.

Die knapp 50 Seiten lange Geschichte spielt direkt im Anschluss des ersten Bandes dieser Reihe und ist sprachlich wieder wie man es von Sanderson gewohnt ist… sehr detailverliebt und bildhaft.

Schön fand ich, dass man hier noch etwas mehr über die Stadt Newcago und auch über die Bewohner und deren Veränderung erfährt. Allerdings hat mir das gewisse Etwas in der Geschichte gefehlt und ich frage mich, ob es diese Kurzgeschichte wirklich gebraucht hat, um dem Leser einen Mehrwert zu vermitteln.

Für zwischendurch ist Mitosis jedoch eine nette Ergänzung zur Rächer-Reihe.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mitosis von Brandon Sanderson

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s