Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Rabbit

Titel: Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Originaltitel: The last days of Rabbit Hayes
Autor: Anna McPartlin
Seiten: 458
Verlag: rororo
Preis: 12,00€

Klappentext:
Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst …

Meine Meinung:
Ich liebe das Cover! Es ist ein richtiger Eyecatcher und unglaublich passend.

Die Charaktere sind alle sehr lebendig und authentisch beschrieben und obwohl Rabbit natürlich im Mittelpunkt der Geschichte steht, lernt man ihre Familienangehörigen wirklich gut kennen und erfährt so einiges aus der Familienvergangenheit. Ich hatte bereits nach kürzester Zeit das Gefühl, die Familie Hayes tatsächlich zu kennen und obwohl ich alle Familienmitglieder sehr sympathisch finde, liebe ich vor allem Rabbits Mutter Molly. Sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist und ist eine wahre Kämpfernatur.

Der Schreibstil von Anna McPartlin ist außerordentlich humorvoll, bildhaft und emotional, aber niemals kitschig.
Sie hat es mit der Geschichte um Rabbits letzte Tage geschafft, mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen und mich emotional auf eine Berg- und Talfahrt zu schicken. So konnte ich in vielen Situationen herzhaft lachen, viele Male mitfühlen, zu Tränen gerührt sein und einige Male hemmungslos weinen.
Besonders schön finde ich, dass das Hauptaugenmerk auf dem Familienzusammenhalt liegt und gezeigt wird, wie wichtig Liebe, Familie und Freundschaft im Leben sind.

Dieses Buch hat mich tief berührt und ein außergewöhnliches Leseereignis dargestellt. Definitiv eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s