Drehbuch – Die drehbahre Poetry-Slam-Anthologie

drehbuch1

Drehbuch – Die drehbahre Poetry-Slam-Anthologie von Richard Schuster & Stoffl
Das Buch hat 190 Seiten, ist im Blaulicht Verlag erschienen und kostet 9,90€.

Ich wollte in Liebe Wortschlösser bauen
unglaublich hoch, das Fundament aus Vertrauen
mit tiefen Gräben und starken Mauern
wollt Zeichen geben, die die Zeit überdauern.
Textauschnitt aus “Für Lena” von Richard Schuster

Zwei meiner absoluten Lieblings-Poetry-Slammer bringen ein Buch mit ihren Texten heraus? Klar, das ich das unbedingt haben musste!
Ich habe das Buch direkt bei Richard Schuster bestellt und habe mich riesig darüber gefreut als ich das Buch erhielt und eine Widmung darin gefunden habe.

drehbuch2

Wenn man das Buch aufschlägt, kommt man erstmal zu den Biografien der beiden Autoren… bzw. erstmal zu der Biografie und den Texten von einem der beiden. Möchte man nämlich die Texte des anderen lesen, muss man das Buch einmal komplett umdrehen. Diese Idee finde ich total toll und auch die zu den Texten passenden Illustrationen von Tobias Kunze sind wirklich gelungen!

Bei der Auswahl der Texte dürfte eigentlich auch für jeden etwas dabei sein, von lustig (ich liebe übrigens Richards Harry Potter Text) über traurig bis hin zu nachdenklich.

Einer meiner absoluten Lieblingssätze ist: “Wir erwarten ein Kind.”
Verstehen Sie mich jetzt bitte nicht falsch, das liegt nicht daran, dass ich gerne sehe, wie Menschen Eltern werden und schon gar nicht daran, dass ich Kinder mag, sondern weil das Wort “erwarten” einen gewissen Spielraum für Eigeninterpretationen lässt, wie zum Beispiel:
“Wir erwarten ein Kind, es könnte allerdings auch ein T-Rex werden. Wir sind uns da noch nicht ganz sicher.”
Textauschnitt aus “Erwartungen” von Stoffl

Poetry Slam Fans sollten sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s