Heute morgen bin ich auf die Blogparade zu dem wunderbaren Thema Heimat aufmerksam geworden. Ins Leben gerufen wurde diese Blogparade von Wiktoria’s Life.
Früher war ich der Ansicht, dass Heimat eben dort ist, wo ich aufgewachsen bin und wo meine Eltern und Großeltern leben. Im Laufe der Jahre hat sich das Gefühl von Heimat doch stark verändert.
Heutzutage denke ich an meinem Mann und unsere Hunde, wenn ich an das Wort Heimat denke. Frei nach dem Motto: Home is where the heart is. Ein richtiges Heimatgefühl hatte ich rückblickend eigentlich nie, aber seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin und wir im letzten Jahr geheiratet haben und mit unseren Hunden in ein Eigenheim gezogen sind, fühle ich mich wirklich angekommen. Demnach ist Heimat für mich viel mehr ein Gefühl als ein Ort. Das Gefühl angekommen zu sein, verstanden und geliebt zu werden und einfach man selbst sein zu können.
Home is where my bed is. 😉 Du hast es wunderschön auf den Punkt gebracht.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankeschön! 🙂
Oh jaa, mein Bett liebe ich auch!! ;D
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Mella.
Toller kurzer aber knackiger Artikel über das Zuhause-Gefühl und den Begriff Heimat! Thematisch etwas ganz ähnliches wie Wiktorias Blogparade, aber doch ganz anders gestaltet, nämlich als ein Fotoslider zu einem Song namens „Place Called Home“ findest du bei uns: http://thejconspiracy.net/be-part-of-it/
Vielleicht magst du dir das mal ansehen und vielleicht hast du ja Lust einen Bildbeitrag beizusteuern. Würde uns sehr freuen. LG Christoph
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo Christoph,
ich werde auf jeden Fall gleich mal bei euch vorbeischauen!
LG Mella
Gefällt mirGefällt mir